Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressebild 52528
Alltag im Fleischerladen in Leipzig

LEIPZIG 01.07.1964

DDR-Fotoarchiv: Leipzig - Alltag im Fleischerladen in Leipzig

Alltag in einer HO Fleischerei in Leipzig - ein kleines Mädchen holt Geld aus ihrem Sommerkleidchen, um sich ein Würstchen zu kaufen. Im Hintergrund die leere Auslage, nur Wurstkonserven zieren die Theke. Selbst der angebotene Fleischsalat für 57 Pfennig / 100 Gramm fehlt. Wurst von der Stange gehörte zum täglichen Angebot, ein frisches Stück Fleisch war hingegen - ebenso wie Milch und Butter - noch lange Zeit Mangelware in der DDR. Foto: Klaus Morgenstern

Pressefoto ID: 52528
Bildauflösung: 5696 x 5767 pixels x 8 bit
komprimierte Bilddateigröße: 6,48 MB
Bilddateigröße: 31,33 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Klaus Morgenstern

Alle hier zusammengetragenen Informationen in Bild und Wort stellen ein unverbindliches Informationsangebot an Sie dar, welches aus vertrauenswürdigen Medien zusammengestellt wurde. Einwände oder Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter