Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressefoto 57547
Bahnhof-Straße mit St.-Jakobus-Kirche, Ilmenau 1963

ILMENAU 19.01.1963

DDR-Fotoarchiv: Ilmenau - Bahnhof-Straße mit St.-Jakobus-Kirche, Ilmenau 1963

Blick in die Bahnhof-Straße mit der Gaststätte / Gasthaus / Restaurant "Thüringer Hof" sowie die evangelisch-lutheranische St. -Jakobus-Kiche / Stadtkirche - Nordansicht. Die Straße ist mit Schnee bedeckt. Ilmenau liegt etwa 30 km von Erfurt entfernt und ist und war bekannt für seine Technische Universität. Außerdem war der Ort als Reise- und Ausflugsziel beliebt, unter anderem besuchte Johann Wolfgang von Goethe die Stadt. Die Aufnahme entstand im Winter. Bestsmögliche Qualität nach Vorlage! Foto: Klaus Morgenstern

Pressefoto ID: 57547
Bildauflösung: 3652 x 5153 pixels x 8 bit
komprimierte Bilddateigröße: 4,77 MB
Bilddateigröße: 17,95 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Klaus Morgenstern

Alle hier zusammengetragenen Informationen in Bild und Wort stellen ein unverbindliches Informationsangebot an Sie dar, welches aus vertrauenswürdigen Medien zusammengestellt wurde. Einwände oder Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter