Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressefoto 51161
Bauarbeiten Großer Dreesch Schwerin

BERLIN 14.08.1979

Berlin: Bauarbeiten Großer Dreesch Schwerin

Bauarbeiten im Neubaugebiet Großer Dreesch in Schwerin. Der Große Dreesch wurde vor der Wende als das am schönsten gelegene Neubaugebiet der DDR bezeichnet. Von der Anhöhe, auf der sich der Stadtteil befindet, hat man einen guten Blick über den Schweriner See und die Altstadt. Die Grundsteinlegung für die kanpp 5 000 Wohneinheiten für zirka 14 000 Einwohner erfolgte im November 1971. Die ersten Mieter konnten bereits im Februar 1972 ihre Wohnungen beziehen. Die zu erwartenden Verkehrsströme erforderten eine räumliche Trennung von Straßenbahn- und Straßenverkehr. Foto: Lange

Pressefoto ID: 51161
Bildauflösung: 3602 x 2421 pixels x 8 bit
komprimierte Bilddateigröße: 2,45 MB
Bilddateigröße: 8,32 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Heinz Schönfeld

Alle hier zusammengetragenen Informationen in Bild und Wort stellen ein unverbindliches Informationsangebot an Sie dar, welches aus vertrauenswürdigen Medien zusammengestellt wurde. Einwände oder Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter