Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressefoto 55873
DDR - Palast der Republik und Dom 1978

BERLIN 01.06.1978

DDR-Fotoarchiv: Berlin - DDR - Palast der Republik und Dom 1978

In der Glasfassade des Palastes der Republik in Berlin spiegelt sich der Dom mit Kran und Baugerüst wieder. Dem Berliner Dom an der Ostseite des Lustgartens drohte nach seiner Beschädigung im 2. Weltkrieg der Abriß. Erst 1972 einigten sich Kirche und Staat, finanziert durch Spenden u.a. westdeutscher Gemeinden, den 115 Meter hohen Dom wiederaufzubauen. Die Bauarbeiten dauerten von 1975-1983, wobei besonderes Augenmerk auf die Wiederherstellung der Hauptkuppel (in vereinfachter Form) mit einem völlig neu geschaffenen Kuppelkreuz gelegt worden war. Foto: Morgenstern

Pressefoto ID: 55873
Bildauflösung: 5752 x 5768 pixels x 24 bit
komprimierte Bilddateigröße: 6,35 MB
Bilddateigröße: 94,92 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Klaus Morgenstern

Alle hier zusammengetragenen Informationen in Bild und Wort stellen ein unverbindliches Informationsangebot an Sie dar, welches aus vertrauenswürdigen Medien zusammengestellt wurde. Einwände oder Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter