Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressefoto 58179
DDR - VI. Pioniertreffen in Cottbus

COTTBUS 09.08.1970

DDR-Bildarchiv: Cottbus - DDR - VI. Pioniertreffen in Cottbus

Zum 6. Pioniertreffen in Cottbus zeigen FDJler und Junge Pioniere ihr Engagement auf der Abschlußparade mit Transparenten mit der Aufschrift "Alles verbindet uns mit der sozialistischen DDR - nichts verbindet uns mit dem imperialistischen System in Westdeutschland" und "Wir sind gute Freunde und helfen einander" und winken mit Nelken in den Händen den Zuschauern auf der Ehrentribüne. Tausende Pioniere trafen sich zu Lenins 100. Geburtsjahr unter dem Motto "Lernt, arbeitet und lebt im Geiste Lenins - vollbringt hohe Leistungen zu Ehren der Deutschen Demokratischen Republik!" und präsentierten hier ihre Leistungen beim Lernen, bei gesellschaftlich nützlicher Arbeit und bei sportlichen Aktivitäten. Höhepunkt des Festes war die Abschlußparade. Foto: Burkhard Lange

Pressefoto ID: 58179
Bildauflösung: 3923 x 3936 pixels x 8 bit
komprimierte Bilddateigröße: 2,28 MB
Bilddateigröße: 14,73 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Burkhard Lange

Alle hier zusammengetragenen Informationen in Bild und Wort stellen ein unverbindliches Informationsangebot an Sie dar, welches aus vertrauenswürdigen Medien zusammengestellt wurde. Einwände oder Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!