Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressebild 48220
Denkmal "I. N. Uljanow" in Uljanowsk

ULJANOWSK 10.02.1980

DDR-Fotoarchiv: Uljanowsk - Denkmal I. N. Uljanow in Uljanowsk
https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/denkmal-uljanow-uljanowsk-48220.html https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/denkmal-uljanow-uljanowsk-48220.html

Denkmal "I. N. Uljanow" in Uljanowsk. I. N. Uljanow (1831-1886) - Lenins Vate Ilja Nikolajewitsch Uljanow, war kein fortschrittlicher Pädagoge. 1869 wurde er zum Posten Inspektor der Schulen in der Kleinstadt Simbirsk an der Wolga ernannt. 1874 wurde er befördert zur Position der Direktor der Schule für die ganze Provinz. Er war jetzt ein Wirklicher Staatsrat, mit dem Orden von Stanislaw, Erster Klasse ausgezeichnet, und wurde Sein Exzellenz genannt. Das machte ihn zum hochrangigen Adligen, im vierten von vierzehn Rängen, mit erblichem Status. ( Foto: Schönfeld)(601-15)

Pressefoto ID: 48220
Bildauflösung: 3666 x 5568 pixels x 8 bit
komprimierte Bilddateigröße: 4,55 MB
Bilddateigröße: 19,47 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Heinz Schönfeld

Alle hier zusammengetragenen zeithistorischen Pressefotos stellen ein unverbindliches Informationsangebot dar, welches dem Medien- und Presseprivileg nach Art. 85 DSGVO, Art. 5 GG und den Schutzbestimmungen des Einigungsvertrages unterliegt. Inhaltliche Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter