Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressefoto 48193
Der Schlossplatz - das Gebäude des Generalstabes

LENINGRAD 01.02.1980

DDR-Fotoarchiv: Leningrad - Der Schlossplatz - das Gebäude des Generalstabes
https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/der-schlossplatz-gebude-generalstabes-48193.html https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/der-schlossplatz-gebude-generalstabes-48193.html

Der Schlossplatz - das Gebäude des Generalstabes. Außer vom Generalstab wurde das Gebäude vom Außenamt und dem Finanzministerium genutzt. Nach der Revolution wurde die rechte Gebäudehälfte von der Generalstabsakademie, die linke Hälfte vom Eremitage-Museum genutzt. Das ganze Ensemble wurde 1820—27 errichtet, nach dem Entwurf von Carlo Rossi. ( Foto: Schönfeld)(601-13)

Pressefoto ID: 48193
Bildauflösung: 5604 x 3690 pixels x 8 bit
komprimierte Bilddateigröße: 4,63 MB
Bilddateigröße: 19,72 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Heinz Schönfeld

Alle hier zusammengetragenen zeithistorischen Pressefotos stellen ein unverbindliches Informationsangebot dar, welches dem Medien- und Presseprivileg nach Art. 85 DSGVO, Art. 5 GG und den Schutzbestimmungen des Einigungsvertrages unterliegt. Inhaltliche Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter