Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressefoto 52645
Drachen steigen in Berlin

BERLIN 16.09.1962

DDR-Fotoarchiv: Berlin - Drachen steigen in Berlin
themenverwandte Bilder
https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/drachen-steigen-berlin-52645.html
https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/drachen-steigen-berlin-52645.html

Familien haben auf dem Großen Bunkerberg im Berliner Volkspark Friedrichshain viel Spaß beim Drachen steigen lassen - hier "rettet" der Familienvater den selbst gebastelten Drachen nach dem Absturz, aufgenommen im September 1962. Im Hintergrund die Silhouette des angrenzenden Stadtbezirkes Prenzlauer Berg. Der im Berliner Volksmund sogenannte "Mont Klamott" ist die höchste Erhebung im Friedrichshain. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges wurden hier die gesprengten Friedrichshainer Flaktürme unter einem Schuttberg "begraben". Anfang der 60er Jahre war der Berg bereits begrünt und bewaldet und von den Berlinern für vielfältige Freizeitvergnügen angenommen worden. Die hier abgebildete Steinmauer, die das Rondell der Hügelspitze umgibt, steht heute noch. Foto: Klaus Morgenstern

Pressefoto ID: 52645
Bildauflösung: 5498 x 3558 pixels x 8 bit
komprimierte Bilddateigröße: 2,94 MB
Bilddateigröße: 18,66 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Klaus Morgenstern

Alle hier zusammengetragenen Informationen in Bild und Wort stellen ein unverbindliches Informationsangebot an Sie dar, welches aus vertrauenswürdigen Medien zusammengestellt wurde. Einwände oder Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter