Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressebild 49734
Grafik von Herbert Sandberg "Menschwerdung" aus dem Jahr 1973

BERLIN 19.03.2008

DDR-Bildarchiv: Berlin - Grafik von Herbert Sandberg Menschwerdung aus dem Jahr 1973

Grafik von Herbert Sandberg "Menschwerdung" aus dem Jahr 1973, 79,2x49,5cm Holzschnitt coloriert, handsigniert. Im Halbkreis von links über obere Bildhälfte nach rechts: ein Mann macht vor dem Papst einen Fußfall und der Papst segnet ihn, vor dem König macht er einen Kniefall und dieser berührt ihn mit dem Zepter, vor dem Kapitalisten macht ein Mann eine Verbeugung und dieser legt seine Hand begrüßend auf den Zylinder, zwei Männer umarmen sich.

Pressefoto ID: 49734
Bildauflösung: 3544 x 2331 pixels x 24 bit
komprimierte Bilddateigröße: 3,03 MB
Bilddateigröße: 23,64 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Prof. Herbert Sandberg

Alle hier zusammengetragenen Informationen in Bild und Wort stellen ein unverbindliches Informationsangebot an Sie dar, welches aus vertrauenswürdigen Medien zusammengestellt wurde. Einwände oder Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter