Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressefoto 53523
Kloster Unser Lieben Frauen in Magdeburg 1960

MAGDEBURG 23.06.1960

DDR-Bildarchiv: Magdeburg - Kloster Unser Lieben Frauen in Magdeburg 1960

Blick auf die Kirche St. Marien des Klosters Unser Lieben Frauen in Magdeburg. Nachdem Magdeburg durch die Bombenangriffe im Zweiten Weltkrieg weitgehend zerstört worden war, begann in den 50er Jahren allmählich die Enttrümmerung und im Rahmen des Nationalen Aufbauwerks (NAW) der Wiederaufbau bzw. Neubau der Stadt. Nur wenige wichtige historische Gebäude wurden erhalten, darunter die Marienkirche, die seit Ende der 50er Jahre für kulturelle Zwecke und später als Museum für Bildende Kunst genutzt worden war. Foto: Klaus Morgenstern

Pressefoto ID: 53523
Bildauflösung: 4571 x 3281 pixels x 8 bit
komprimierte Bilddateigröße: 1,89 MB
Bilddateigröße: 14,3 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Klaus Morgenstern

Alle hier zusammengetragenen Informationen in Bild und Wort stellen ein unverbindliches Informationsangebot an Sie dar, welches aus vertrauenswürdigen Medien zusammengestellt wurde. Einwände oder Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter