Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressebild 53882
Leipzig DDR - Ermordung von Patrice Lumumba

LEIPZIG 01.02.1961

Leipzig: Leipzig DDR - Ermordung von Patrice Lumumba
https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/leipzig-ddr-ermordung-patrice-lumumba-53882.html https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/leipzig-ddr-ermordung-patrice-lumumba-53882.html

Kinder stehen vor einer Litfaßsäule mit Plakaten zum Tod von Patrice E. Lumumba mit den Schriftzügen "Seine Mörder sitzen auch in Bonn!" und "Die DDR steht an der Seite der Völker Afrikas!". Der afrikanische Politiker und erste Ministerpräsident des unabhängigen Kongo Patrice Lumumba war im Januar 1961 - lange Zeit unter ungeklärten Umständen - ermordet worden. Nach seinem Tod wurde er zu einer Symbolfigur des antiimperialistischen Kampfes in Afrika und dementsprechend auch in den sozialistischen "Bruderstaaten". Foto: Klaus Morgenstern

Pressefoto ID: 53882
Bildauflösung: 3641 x 5193 pixels x 8 bit
komprimierte Bilddateigröße: 5 MB
Bilddateigröße: 18,03 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Klaus Morgenstern

Alle hier zusammengetragenen Informationen in Bild und Wort stellen ein unverbindliches Informationsangebot an Sie dar, welches aus vertrauenswürdigen Medien zusammengestellt wurde. Einwände oder Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter