Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressefoto 53457
Leipziger Messe, Sowjetischer Pavillon 1957

LEIPZIG 01.11.1957

DDR-Bildarchiv: Leipzig - Leipziger Messe, Sowjetischer Pavillon 1957
https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/leipziger-messe-sowjetischer-pavillon-53457.html https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/leipziger-messe-sowjetischer-pavillon-53457.html

Besucher der Leipziger Messe besichtigen das Ausstellungsgelände am Sowjetischen Pavillon. Die Fahnen im Hintergrund sind noch ohne Emblem, das erst zwei Jahre später offiziell eingeführt worden war. Ursprünglich als Achilleion 1923/24 auf dem alten Messegelände Leipzig zur Erweiterung der Messe erbaut, war das Gebäude im Zweiten Weltkrieg stark zerstört worden. Es wurde nach seinem Umbau 1950 als Sowjetischer Pavillon mit goldener Spitze und rotem Sowjetstern wiedereröffnet. Foto: Klaus Morgenstern

Pressefoto ID: 53457
Bildauflösung: 3703 x 5510 pixels x 8 bit
komprimierte Bilddateigröße: 2,52 MB
Bilddateigröße: 19,46 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Klaus Morgenstern

Alle hier zusammengetragenen zeithistorischen Pressefotos stellen ein unverbindliches Informationsangebot dar, welches dem Medien- und Presseprivileg nach Art. 85 DSGVO, Art. 5 GG und den Schutzbestimmungen des Einigungsvertrages unterliegt. Inhaltliche Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter