Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressebild 48148
Lenin Roll Royc

MOSKAU 01.03.1980

DDR-Fotoarchiv: Moskau - Lenin Roll Royc
https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/lenin-roll-royc-48148.html https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/lenin-roll-royc-48148.html

Das Lenin Haus-Museum in der Villa ist ein eher mehr staid, und beträchtlich engagierend, Ausstellung. Hier kann man das bezaubernde Studie Schlafzimmer, das Lenin, beschloß innen zu bearbeiten, seine Bibliothek von über 4.000 Büchern in 10 unterschiedlichen Sprachen und im Berühren der Anzeigen wie der mechanisierte Rollstuhl sehen, der für Lenin von einer Gruppe Arbeitern errichtet wird. Da Lenin auf der rechten Seite gelähmt war, wurde dieses Geschenk nie benutzt. In der Garage der Villa, kann man Rolls Royce Lenins sehen. Unter einer Anzahl von ungewöhnlichen Eigenschaften, wurde das Auto in Durchlauf auf Spiritus umgewandelt, der beträchtlich einfacher als Treibstoff im Tumult des Bürgerkrieges zu erreichen war. ( Foto: Schönfeld)(601-7)

Pressefoto ID: 48148
Bildauflösung: 5552 x 3712 pixels x 8 bit
komprimierte Bilddateigröße: 3,88 MB
Bilddateigröße: 19,65 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Heinz Schönfeld

Alle hier zusammengetragenen zeithistorischen Pressefotos stellen ein unverbindliches Informationsangebot dar, welches dem Medien- und Presseprivileg nach Art. 85 DSGVO, Art. 5 GG und den Schutzbestimmungen des Einigungsvertrages unterliegt. Inhaltliche Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter