Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressebild 51974
Neptunbrunnen in Berlin-Mitte

BERLIN 06.10.1969

Berlin: Neptunbrunnen in Berlin-Mitte
themenverwandte Bilder

Der Neptunbrunnen / Brunnen / Springbrunnen nahe der Marienkirche in Berlin-Mitte. Der älteste Brunnen Berlins wurde 1888 durch den Bildhauer Reinhold Begas erbaut. Der Brunnen war ein Geschenk des Berliner Magistrats an Kaiser Wilhelm II. und wurde am 1. November 1891 eingeweiht. Der ursprüngliche Standort war vor dem Stadtschloss. Nach der Sprengung des Schlosses wurde der Berlin 06.10.1969 Der Neptunbrunnen / Brunnen / Springbrunnen nahe der Marienkirche in Berlin-Mitte. Der älteste Brunnen Berlins wurde 1888 durch den Bildhauer Reinhold Begas erbaut. Der Brunnen war ein Geschenk des Berliner Magistrats an Kaiser Wilhelm II. und wurde am 1. November 1891 eingeweiht. Der ursprüngliche Standort war vor dem Stadtschloss. Nach der Sprengung des Schlosses wurde der Brunnen 1951 abgetragen und eingelagert. Die Figuren waren durch Geschosseinschläge stark beschädigt und wurden im Kunstgusswerk in Lauchhammer restauriert. 1969 wurde der Neptunbrunnen auf der großen Freifläche im Schnittpunkt der Achsen zwischen Fernsehturm und Rathaus wiederaufgestellt. Foto: ddrbildarchiv.de / Schönfeld

Pressefoto ID: 51974
Bildauflösung: 8758 x 8790 pixels x 8 bit
komprimierte Bilddateigröße: 21,93 MB
Bilddateigröße: 73,42 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Heinz Schönfeld

Alle hier zusammengetragenen Informationen in Bild und Wort stellen ein unverbindliches Informationsangebot an Sie dar, welches aus vertrauenswürdigen Medien zusammengestellt wurde. Einwände oder Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter