Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressefoto 51201
Pioniere im Ferienlager Bad Saarow

BAD SAAROW 03.07.1969

DDR-Bildarchiv: Bad Saarow - Pioniere im Ferienlager Bad Saarow

Vorbereitung auf den Fahnenappell im Ferienlager "Feliks Dzierzynski" in Bad Saarow. Erzieherin bindet einen Knoten mit dem Halstuch eines Pionier, Pioniere drumherum schauen zu. In der DDR gab es vor allem in den Sommerferien Betriebsferienlager, die hauptsächlich von Großbetrieben für Kinder der Beschäftigten unterhalten wurden. Außerdem gab es Pionierlager, die über die Schulen in Zusammenarbeit mit der Pionierorganisation und der FDJ organisiert wurden. Foto: Lange

Pressefoto ID: 51201
Bildauflösung: 3425 x 3357 pixels x 8 bit
komprimierte Bilddateigröße: 1,98 MB
Bilddateigröße: 10,97 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Burkhard Lange

Alle hier zusammengetragenen Informationen in Bild und Wort stellen ein unverbindliches Informationsangebot an Sie dar, welches aus vertrauenswürdigen Medien zusammengestellt wurde. Einwände oder Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter