Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressebild 53626
Plakat Ausstellung Massenbedarfsgüter Leipzig 1958

LEIPZIG 28.04.1958

DDR-Fotoarchiv: Leipzig - Plakat Ausstellung Massenbedarfsgüter Leipzig 1958

Mit dem Slogan "Hier fehlt etwas!" wird auf einem Plakat in Leipzig für die Ausstellung Massenbedarfsgüter vom 31.5. bis 8.6.1958 im Neuen Rathaus geworben. In den 50er Jahren wurde das Problem der Mangelwirtschaft in der DDR immer offensichtlicher. So gab es auf dem IV. Parteitag der SED im März/April 1954 den Beschluss, noch im selben Jahr für eine Milliarde Mark zusätzlich mehr und bessere Massenbedarfsgüter zu entwickeln und zu produzieren. Mit Ausstellungen und gezielter Werbung sollten die neuen Konsumgüter den Werktätigen näher gebracht werden. Foto: Klaus Morgenstern

Pressefoto ID: 53626
Bildauflösung: 5508 x 3678 pixels x 8 bit
komprimierte Bilddateigröße: 2,63 MB
Bilddateigröße: 19,32 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Klaus Morgenstern

Alle hier zusammengetragenen Informationen in Bild und Wort stellen ein unverbindliches Informationsangebot an Sie dar, welches aus vertrauenswürdigen Medien zusammengestellt wurde. Einwände oder Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter