Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressebild 49606
Plakat von der Ausstellung "Der Zeichner Herbert Sandberg" aus dem Jahr 1973

BERLIN 07.03.2008

DDR-Fotoarchiv: Berlin - Plakat von der Ausstellung Der Zeichner Herbert Sandberg aus dem Jahr 1973
https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/plakat-ausstellung-zeichner-herbert-sandberg-jahr-49606.html https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/plakat-ausstellung-zeichner-herbert-sandberg-jahr-49606.html

Plakat der Ausstellung "Der Zeichner Herbert Sandberg" vom 18.04.-16.06.1973 (anlässlich seines 65. Geburtstages) Deutsche Staatsbibliothek, 79,8x50,0cm mit Grafik "Rinschliddern war leicht, aber wie komme ich hier wieder raus..." von Herbert Sandberg aus dem Jahr 1948 und Grafik des 14. Motivs aus dem Zyklus "Bilder zum Kommunistischen Manifest" von Herbert Sandberg aus den Jahren 1967-72. Zur Grafik links: eine hell erleuchtete Person versucht sich mit ihrer linken Hand an den Haaren aus dem blauen Untergrund zu ziehen, er schaut sowohl nach unten, als auch nach oben, außerdem ein Spaten, in der blauen Masse befinden sich zwei schlangenförmige, schwatzende Frauen, zwei Männer, die sich gegenseitig zu erwürgen suchen, eine Person, die durch ein Fernrohr schaut und eine Person mit Helm und Waffe; zur rechten Grafik: eine Person in der Rückenansicht geht durch einen schmalen Raum, in beiden Händen volle Taschen, links und rechts befinden sich Fensteröffnungen, aus denen Arme ragen, die Hände greifen jeweils in die Jackentaschen der mittleren Person.

Pressefoto ID: 49606
Bildauflösung: 4098 x 2532 pixels x 24 bit
komprimierte Bilddateigröße: 2,64 MB
Bilddateigröße: 29,69 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Prof. Herbert Sandberg

Signierter Orginaldruck- Erwerb auf Anfrage möglich. Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - VG Bild freie Grafik! Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter