Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressebild 52710
Strausberger Platz in Berlin

BERLIN 07.10.1969

DDR-Bildarchiv: Berlin - Strausberger Platz in Berlin

Mit roten Fahnen und DDR-Flaggen festlich geschmückt sind die Hochhäuser am Strausberger Platz in Berlin entlang der Karl-Marx-Allee bis zum Frankfurter Tor zum 20. Jahrestag der Republik am 7. Oktober 1969. Auf den Dächern der Hochhäuser Werbung für "Pentacon Kameras" und "ORWO". Ein Kollektiv um Hermann Henselmann war von 1952 bis 1955 für die Bebauung des Platzes zuständig. Der Brunnen am Platz - der "Schwebende Ring" - war bereits 1966 aufgestellt worden. Geschaffen wurde er von dem deutschen Bildhauer und Kunstschmied Fritz Kühn. Foto: Klaus Morgenstern

Pressefoto ID: 52710
Bildauflösung: 5779 x 5747 pixels x 24 bit
komprimierte Bilddateigröße: 7,67 MB
Bilddateigröße: 95,02 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Klaus Morgenstern

Alle hier zusammengetragenen Informationen in Bild und Wort stellen ein unverbindliches Informationsangebot an Sie dar, welches aus vertrauenswürdigen Medien zusammengestellt wurde. Einwände oder Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter