Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressefoto 51283
Treffen in Pionierrepublik "Wilhelm Pieck" in Altenhof

ALTENHOF 19.07.1972

DDR-Fotoarchiv: Altenhof - Treffen in Pionierrepublik Wilhelm Pieck in Altenhof

Treffen von Pionieren mit Halstuch aus der DDR und Dänemark in der Pionierrepublik "Wilhelm Pieck" am Werbellinsee in Altenhof. Am 16. Juli 1952 wurde das Pionierlager durch den Präsidenten der DDR, Wilhelm Pieck, eingeweiht. Die Abordnung zum in der Regel sechswöchigen Aufenthalt galt als Auszeichnung. Als Höhepunkt des Jahres wurden die "Internationalen Sommerlager" gestaltet, die auch von Kindern aus anderen sozialistischen Staaten und aus ausländischen kommunistischen und sozialistischen Jugendorganisationen besucht wurden. Während der Schulzeit wurde den Teilnehmern auf dem Gelände der Pionierrepublik auch Unterricht erteilt. Foto: Bonitz

Pressefoto ID: 51283
Bildauflösung: 3334 x 3390 pixels x 8 bit
komprimierte Bilddateigröße: 1,96 MB
Bilddateigröße: 10,78 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Siegfried Bonitz

Alle hier zusammengetragenen Informationen in Bild und Wort stellen ein unverbindliches Informationsangebot an Sie dar, welches aus vertrauenswürdigen Medien zusammengestellt wurde. Einwände oder Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter