Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressebild 52826
Vietnamesische Studenten in Ilmenau

ILMENAU 13.02.1963

Ilmenau: Vietnamesische Studenten in Ilmenau

Vietnamesische Studenten der Hochschule für Elektrotechnik (HfE) in Ilmenau verbringen in ihrem Wohnheimzimmer die abendliche Freizeit beim heimatlichen Brettspiel. Ausländer, die ein Studium an den Hochschulen der DDR absolvierten, kamen aus afrikanischen und asiatischen Entwicklungsländern sowie dem europäischen sozialistischen Ausland. Studienort und -fach waren nicht frei wählbar, sondern in Regierungsabkommen zwischen dem Herkunftsland und der DDR festgelegt. Gelernt wurde mit Deutschen in festen Studiengruppen, doch waren die Kontakte zu deutschen Studenten reglementiert. Foto: Klaus Morgenstern

Pressefoto ID: 52826
Bildauflösung: 5776 x 5729 pixels x 8 bit
komprimierte Bilddateigröße: 5,29 MB
Bilddateigröße: 31,56 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Klaus Morgenstern

Alle hier zusammengetragenen Informationen in Bild und Wort stellen ein unverbindliches Informationsangebot an Sie dar, welches aus vertrauenswürdigen Medien zusammengestellt wurde. Einwände oder Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter