Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressefoto 53327
Westberlin - Leuchtreklame auf dem Ku'damm 1958

BERLIN 24.01.1958

Berlin: Westberlin - Leuchtreklame auf dem Ku'damm 1958

Leuchtreklame wohin das Auge blickt - als Schaufenster des Westens und Symbol des Wirtschaftswunders erstrahlt der Kurfürstendamm, Westberlins wichtigste Flaniermeile, auch abends in hellem Licht - hier heißt es in einer an einem großen Metallträger befestigten Leuchtreklame "Berlin spielt". In den 50er Jahren konnten die DDR-Bürger - wie der Fotograf - noch einen Blick auf die Errungenschaften des Westens werfen. Dies endete jäh 1961 mit dem Bau der Berliner Mauer. Foto: Klaus Morgenstern

Pressefoto ID: 53327
Bildauflösung: 3506 x 5510 pixels x 8 bit
komprimierte Bilddateigröße: 2,68 MB
Bilddateigröße: 18,42 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Klaus Morgenstern

Alle hier zusammengetragenen Informationen in Bild und Wort stellen ein unverbindliches Informationsangebot an Sie dar, welches aus vertrauenswürdigen Medien zusammengestellt wurde. Einwände oder Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter