Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressefoto 52059
Wrack der INTERFLUG Iljuschin IL62 mit der Kennung DDR-SEW auf d

SCHöNEFELD 18.06.1989

DDR-Bildarchiv: Schönefeld - Wrack der INTERFLUG Iljuschin IL62 mit der Kennung DDR-SEW auf d
themenverwandte Bilder

Blick auf das Wrack der INTERFLUG Iljuschin IL62 mit der Kennung DDR-SEW auf dem Gelände des Flughafens Berlin-Schönefeld.Am 17.Juni 1989 wurde die Maschine bei einem Startabbruch zerstört. Da bei dem Startabbruch die Triebwerke versehentlich abgestellt wurden, anstatt vollen Umkehrschub zu geben, überrollte das Luftfahrzeug das Ende der Start- und Landebahn. Der Rumpf brach auseinander und ging in Flammen auf. Es kamen 21 Menschen ums Leben. Die Wrackteile wurden in wochenlanger Kleinstarbeit geborgen, der restliche, in den Tragflächensektionen verbliebene Kerosinbestand enttankt. Wrackteile sollen auf dem Geländes des ehemaligen Südteiles Diepensee des einstigen INTERFLUG-Zentralflughafens vergraben worden sein.

Pressefoto ID: 52059
Bildauflösung: 5585 x 3660 pixels x 8 bit
komprimierte Bilddateigröße: 4,37 MB
Bilddateigröße: 19,49 MB
online seit: 10.08.2009 - 13:42 Uhr
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Siegfried Bonitz

Alle hier zusammengetragenen Informationen in Bild und Wort stellen ein unverbindliches Informationsangebot an Sie dar, welches aus vertrauenswürdigen Medien zusammengestellt wurde. Einwände oder Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter