Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressebild 49920
Zeichnung von Herbert Sandberg "Amerikanische Gangster" aus dem

BERLIN 03.04.2008

DDR-Bildarchiv: Berlin - Zeichnung von Herbert Sandberg Amerikanische Gangster aus dem
https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/zeichnung-herbert-sandberg-amerikanische-gangster-dem-49920.html https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/zeichnung-herbert-sandberg-amerikanische-gangster-dem-49920.html

Zeichnung von Herbert Sandberg "Amerikanische Gangster" aus dem Jahr 1952, 24,4x24,0cm Feder in schwarz, Tusche, handsigniert. Auf der Straße vor dem Kino haben zwei Jungs ein Mädchen an einen Baum gefesselt und halten sie gefangen; links: auf einem Schild steht "Chicago"; rechts: über dem Kinoeingang ein Plakat mit einem Mann der seine Schusswaffe auf die drei Personen richtet, daneben die Aufschrift "Ein schöner Mord"; im Hintergrund: eine Mauer mit Theatereingang, daneben ein Plakat mit einer nackten Frau, in ihrem Bauch ein Messer, darunter die Aufschrift: "Der nackte Tod"; Bildunterschrift: "-Hört auf, Ihr bringt mich doch um!!!; -Macht nischt, wir sind ja amerikanische Gangster!".

Pressefoto ID: 49920
Bildauflösung: 3144 x 2742 pixels x 24 bit
komprimierte Bilddateigröße: 2,25 MB
Bilddateigröße: 24,66 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Prof. Herbert Sandberg

Signierter Orginaldruck- Erwerb auf Anfrage möglich. Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - VG Bild freie Grafik! Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter