Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressefoto 49913
Zeichnung von Herbert Sandberg "Doch das ist kein Mummenschanz"

BERLIN 03.04.2008

Berlin: Zeichnung von Herbert Sandberg Doch das ist kein Mummenschanz
https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/zeichnung-herbert-sandberg-doch-ist-kein-mummenschanz-49913.html https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/zeichnung-herbert-sandberg-doch-ist-kein-mummenschanz-49913.html

Zeichnung von Herbert Sandberg "Doch das ist kein Mummenschanz" aus dem Jahr 1950, 15,0x30,5cm Bleistift, Feder in grau und schwarz, handsigniert. Adenauer in geistlichem Gewand und mit düsterem Blick hält seiner linken Hand ein Weihrauchgefäß mit der Aufschrift "Saar", darin eine Industrielandschaft, aus den Schornsteinen steigt Rauch auf; Bildüberschrift: "Doch das ist kein Mummenschanz"; Bildunterschrift: "Adenauer: Sieh, dies geringe Opfer bringe ich meinen Herrn dar."; zusätzlich Bildinformationen am Rand mit Bleistift.

Pressefoto ID: 49913
Bildauflösung: 2670 x 3660 pixels x 24 bit
komprimierte Bilddateigröße: 2 MB
Bilddateigröße: 27,96 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Prof. Herbert Sandberg

Signierter Orginaldruck- Erwerb auf Anfrage möglich. Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - VG Bild freie Grafik! Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter