Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressebild 49924
Zeichnung von Herbert Sandberg "Gott sein Dank, ich bin gerettet

BERLIN 03.04.2008

DDR-Fotoarchiv: Berlin - Zeichnung von Herbert Sandberg Gott sein Dank, ich bin gerettet

Zeichnung von Herbert Sandberg "Gott sein Dank, ich bin gerettet" aus dem Jahr 1949, 30,0x40,3cm Feder in schwarz, Pinsel in Farbe, handsigniert. Mittig: ein Mann mit Mantel und Hut schwebt über dem Wasser, in seiner einen Hand ein gefüllter Korb, in der anderen vier Leinen, die an einem großen Hundert-Westmark-Schein befestigt sind, der als Art Fallschirm dient; unter ihm im Wasser: drei Haie mit geöffneten Mäulern, auf ihnen steht "Krise", "Arbeitslosigkeit", "Schulden".

Pressefoto ID: 49924
Bildauflösung: 2706 x 3738 pixels x 24 bit
komprimierte Bilddateigröße: 2,14 MB
Bilddateigröße: 28,94 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Prof. Herbert Sandberg

Alle hier zusammengetragenen Informationen in Bild und Wort stellen ein unverbindliches Informationsangebot an Sie dar, welches aus vertrauenswürdigen Medien zusammengestellt wurde. Einwände oder Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter