Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressebild 49924
Zeichnung von Herbert Sandberg "Gott sein Dank, ich bin gerettet

BERLIN 03.04.2008

DDR-Fotoarchiv: Berlin - Zeichnung von Herbert Sandberg Gott sein Dank, ich bin gerettet
https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/zeichnung-herbert-sandberg-gott-sein-dank-ich-bin-gerettet-49924.html https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/zeichnung-herbert-sandberg-gott-sein-dank-ich-bin-gerettet-49924.html

Zeichnung von Herbert Sandberg "Gott sein Dank, ich bin gerettet" aus dem Jahr 1949, 30,0x40,3cm Feder in schwarz, Pinsel in Farbe, handsigniert. Mittig: ein Mann mit Mantel und Hut schwebt über dem Wasser, in seiner einen Hand ein gefüllter Korb, in der anderen vier Leinen, die an einem großen Hundert-Westmark-Schein befestigt sind, der als Art Fallschirm dient; unter ihm im Wasser: drei Haie mit geöffneten Mäulern, auf ihnen steht "Krise", "Arbeitslosigkeit", "Schulden".

Pressefoto ID: 49924
Bildauflösung: 2706 x 3738 pixels x 24 bit
komprimierte Bilddateigröße: 2,14 MB
Bilddateigröße: 28,94 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Prof. Herbert Sandberg

Signierter Orginaldruck- Erwerb auf Anfrage möglich. Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - VG Bild freie Grafik! Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter