Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressebild 50202
Zeichnung von Herbert Sandberg "Hört doch endlich auf, wir sind doch nur Masken!" aus dem Jahr 1951

BERLIN 30.05.2008

DDR-Bildarchiv: Berlin - Zeichnung von Herbert Sandberg Hört doch endlich auf, wir sind doch nur Masken! aus dem Jahr 1951
https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/zeichnung-herbert-sandberg-hoert-doch-endlich-wir-sind-doch-nur-masken-jahr-50202.html https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/zeichnung-herbert-sandberg-hoert-doch-endlich-wir-sind-doch-nur-masken-jahr-50202.html

Zeichnung von Herbert Sandberg "Hört doch endlich auf, wir sind doch nur Masken!" aus dem Jahr 1951, 31,7x23,5cm Feder, Stift und Pinsel, handsigniert. Drei Personen mit großen Köpfen marschieren (Heusinger mit Eisernen Kreuz, McCloy mit Fliege und Hemd mit amerikanischer Flagge, die dritte Person hält ein Schild "Nur nicht mit Deutschen an einen Tisch, Adenauer" und eine große Adenauer Maske); rechts spuckt eine männliche Person und Füße/Stiefel treten, Flaschen und Bierkrüge fliegen; Bildunterschrift: "Hört doch endlich auf, wir sind doch nur Masken!".

Pressefoto ID: 50202
Bildauflösung: 3626 x 2744 pixels x 24 bit
komprimierte Bilddateigröße: 2,76 MB
Bilddateigröße: 28,47 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Prof. Herbert Sandberg

Signierter Orginaldruck- Erwerb auf Anfrage möglich. Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - VG Bild freie Grafik! Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter