Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressefoto 50113
Zeichnung von Herbert Sandberg "Der isolierte Suppenkasper" aus dem Jahr 1961

BERLIN 02.05.2008

DDR-Fotoarchiv: Berlin - Zeichnung von Herbert Sandberg Der isolierte Suppenkasper aus dem Jahr 1961
https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/zeichnung-herbert-sandberg-isolierte-suppenkasper-jahr-50113.html https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/zeichnung-herbert-sandberg-isolierte-suppenkasper-jahr-50113.html

Zeichnung von Herbert Sandberg "Der isolierte Suppenkasper" aus dem Jahr 1961, 31,7x21,5cm Feder und Pinsel, handsigniert. Eine männliche Person in blauer Kleidung reißt die Arme hoch, er trägt einen Latz mit dem Reichsadler, in einer Hand hält er ein Kanonenrohr ("Ich will meinen Atomsprengkopf haben"), neben ihm steht auf einem Tisch eine Suppenschüssel ("Friedensvertrag"); links: eine männliche Person verlässt den Raum durch eine Tür ("GB"), eine weibliche Person durch eine andere ("RF"); rechts: eine männliche Person verlässt ebenfalls den Raum durch eine Tür ("USA"); Bildunterschrift: "-wenn er nicht aufhört zu schreien, müssen wir ihn halt allein lassen...".

Pressefoto ID: 50113
Bildauflösung: 3842 x 2776 pixels x 24 bit
komprimierte Bilddateigröße: 2,83 MB
Bilddateigröße: 30,51 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Prof. Herbert Sandberg

Signierter Orginaldruck- Erwerb auf Anfrage möglich. Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - VG Bild freie Grafik! Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter