Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressefoto 50147
Zeichnung von Herbert Sandberg "Er ist schuld" aus dem Jahr 1956

BERLIN 05.05.2008

Berlin: Zeichnung von Herbert Sandberg Er ist schuld aus dem Jahr 1956
https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/zeichnung-herbert-sandberg-ist-schuld-jahr-50147.html https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/zeichnung-herbert-sandberg-ist-schuld-jahr-50147.html

Zeichnung von Herbert Sandberg "Er ist schuld" aus dem Jahr 1956, 20,0x29,0cm Feder und Pinsel, handsigniert. Oben: ein dicker Mann sitzt am Tisch, vor ihm ein Hähnchen, neben ihm eine Flasche Sekt im Kühler, er zeigt nach vorne auf einen älteren Mann in Frack, der im Raum steht, am Fenster stehen ein Mann und ein kleines Mädchen; mittig: vier Figuren mit Säcken (Mehl) als Oberkörper sitzen auf winzigen Windmühlen und grinsen; unten: ein Mann im Anzug zeigt nach links und rechts (Er ist schuld) auf zwei Arbeiter mit Bohrer und Spaten.

Pressefoto ID: 50147
Bildauflösung: 2600 x 3740 pixels x 24 bit
komprimierte Bilddateigröße: 2,23 MB
Bilddateigröße: 27,82 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Prof. Herbert Sandberg

Signierter Orginaldruck- Erwerb auf Anfrage möglich. Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - VG Bild freie Grafik! Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter