Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressebild 50112
Zeichnung von Herbert Sandberg "Vor McCarthy geladen" aus dem Jahr 1953

BERLIN 02.05.2008

DDR-Bildarchiv: Berlin - Zeichnung von Herbert Sandberg Vor McCarthy geladen aus dem Jahr 1953
https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/zeichnung-herbert-sandberg-mccarthy-geladen-jahr-50112.html https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/zeichnung-herbert-sandberg-mccarthy-geladen-jahr-50112.html

Zeichnung von Herbert Sandberg "Vor McCarthy geladen" aus dem Jahr 1953, 30,5x17,8cm Feder und Pinsel, handsigniert. Harry Truman auf den Knien, die Hände gefaltet vor einem Tisch, hinter dem Tisch sitzen drei Figuren in weißen Gewändern, vor ihnen jeweils ein Kreuz; Bildunterschrift: "Truman: Aber ich habe doch alle freiheitlichen Bestrebeungen bekämpft! Die Hexenrichter: Bekämpft schon, aber nicht vernichtet...".

Pressefoto ID: 50112
Bildauflösung: 4018 x 2465 pixels x 24 bit
komprimierte Bilddateigröße: 2,22 MB
Bilddateigröße: 28,34 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Prof. Herbert Sandberg

Signierter Orginaldruck- Erwerb auf Anfrage möglich. Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - VG Bild freie Grafik! Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter