Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressebild 50146
Zeichnung von Herbert Sandberg "Notstandrecht" aus dem Jahr 1960

BERLIN 05.05.2008

DDR-Fotoarchiv: Berlin - Zeichnung von Herbert Sandberg Notstandrecht aus dem Jahr 1960

Zeichnung von Herbert Sandberg "Knecht Rupprecht in Westeuropa" aus dem Jahr 1951, 21,1x25,0cm Feder und Pinsel, handsigniert. Eine Mutter sitzt mit ihren vier Kindern neben dem Weihnachtsbaum und Geschenken, sie blickt zum Fenster, die Kinder verstecken sich unter dem Tisch, unter ihrem Rock oder klammern sich an ihre Mutter; rechts hinten: draußen am Fenster steht Dwight Eisenhower, er zeigt mit dem Daumen nach unten, in der anderen Hand hält er eine Rute (Gestellungsbefehl); Bildunterschrift: Knecht Rupprecht in Westeuropa, "Jungens versteckt Euch, der Eisenhower kommt!".

Pressefoto ID: 50146
Bildauflösung: 2681 x 2995 pixels x 24 bit
komprimierte Bilddateigröße: 2,91 MB
Bilddateigröße: 22,97 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Prof. Herbert Sandberg

Alle hier zusammengetragenen Informationen in Bild und Wort stellen ein unverbindliches Informationsangebot an Sie dar, welches aus vertrauenswürdigen Medien zusammengestellt wurde. Einwände oder Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter