Volltext
  • Volltext
  • Ort

Nach Ort, Bild-ID, Begriff(en) suchen

Nur nach Ort suchen

Pressefoto 48157
Finnischer Bahnhof in Leningrad

LENINGRAD 01.02.1980

DDR-Fotoarchiv: Leningrad - Finnischer Bahnhof in Leningrad

Zu historischem Ruhm kam dieser 1870 erbaute Bahnhof. Im April 1917 traf Lenin hier mit dem Zug ein, als er aus der Emigration zurückkehrte. Bei seiner Ankunft wurde er von Tausenden Revolutionären begrüßt, daran erinnert das Lenin-Denkmal vor dem Bahnhof. Rechts auf einem Bahnsteig steht die Lokomotive, mit der Lenin schon kurz nach seiner Ankunft wieder vorübergehend ins finnische Exil verschwand. Foto: Schönfeld (601-8)

Pressefoto ID: 48157
Bildauflösung: 5580 x 3678 pixels x 8 bit
komprimierte Bilddateigröße: 5,86 MB
Bilddateigröße: 19,57 MB
Quell- und Urhebernachweis: © ddrbildarchiv.de/Heinz Schönfeld

Alle hier zusammengetragenen Informationen in Bild und Wort stellen ein unverbindliches Informationsangebot an Sie dar, welches aus vertrauenswürdigen Medien zusammengestellt wurde. Einwände oder Korrekturhinweise bitte an info@ddrbildarchiv.de - Medien- Lizenzen gemäß MfM Tabelle!

Stichwörter